Lübeck – Auch die Reservemannschaft des VfB Lübeck könnte in der Hansehalle am Sonntag eine tragende Rolle spielen. In der Vergangenheit jedenfalls gehörte das Team von Chefcoach Serkan Rinal und Co-Trainer Nils Lange ständig zum Anwärter auf einen Halbfinaleinzug. Beim Confima-Cup Ende Dezember 2016 stand der Lohmühlennachwuchs jüngst sogar im Finale beim Budenzauber. In der Verbandsliga stehen die Grün-Weißen zudem auf dem 2. Platz, dürfen sich durchaus noch berechtigte Hoffnungen machen, womöglich Ligaprimus Siebenbäumen noch abzufangen und vielleicht doch noch den vom Verein durchaus gewünschten Aufstieg in die Schleswig-Holstein-Liga zu bewerkstelligen.

Anzeige
AOK

Zum anstehenden Sonntag und dem Martin-Redetzki-Cup äußerte sich Co-Trainer Nils Lange im Vorwege gegenüber HL-SPORTS wie folgt: „Uns erwartet ein attraktives Teilnehmerfeld, es ist immer wieder etwas besonderes sich vor heimischer Kulisse zu präsentieren. Wir gehen ganz entspannt in das Turnier und möchten Spaß haben. Die Jungs können sich unter Wettkampfbedingungen ausprobieren und zeigen was sie können. Zudem ist es uns wichtig, dass sich kein Spieler verletzt. Mal schauen, welche Truppe wir ins Rennen schicken werden.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -