Steinburg – Im Sommer war Kai Erschens noch ambitioniert vom SC Vier und Marschlande aus der Oberliga Hamburg ans Ernst-Wagener-Stadion gewechselt, hoffte auf seinen Viertligadurchbruch beim Aufsteiger Eichede. Doch statt des Einheimsens von Lorbeeren lief nach der Ankunft des 24-Jährigen eigentlich nichts mehr nach Plan oder gar Wunsch. Erst laborierte der Keeper wochenlang an einer schmerzhaften Entzündung im Fuß, verpasste so neben dem Trainingslager in Adendorf auch die folgenden Test- und Pokalspiele.

Anzeige
AOK

Dann erlitt der Schlussmann noch einen weiteren Rückschlag und musste erneut ins Aufbautraining einsteigen, konnte somit keine Einsätze bis zur Winterpause verbuchen. Jetzt wurde die Reißleine gezogen, einigten sich Club und Kicker auf eine Trennung. „Kai war lange verletzt, zudem in der Rückrunde für unsere U 23 vorgesehen, um dort wieder fit zu werden. Beim NTSV Strand hat er nun aber die Chance gleich wieder Oberliga zu spielen“, kommentierte Ligamanager Malte Buchholz gegenüber HL-SPORTS die Vertragsauflösung und Einigung mit SH-Ligist NTSV Strand 08.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -