Lübeck – Fortuna St. Jürgen ist der letzte Teilnehmer beim Martin-Redetzki-Gedächtnis-Cup am morgigen Sonntag. Die Jungs vom Kalkbrenner gewannen das Kreisliga-Masters am heutigen Samstag und dürfen nun im „Konzert der Großen“ mitmischen. Rang zwei geht an den Lübecker SC, das Treppchen wird vom SV Viktoria 08 komplettiert. Für Titelverteidiger Türkischer SV bleibt nur Rang vier.

Bereits in der Vorrunde hatte sich das Finale angedeutet, denn sowohl die Fortuna wie auch der LSC kamen ungeschlagen in die Vorschlussrunde. Fortuna gewann die Gruppe A nach Siegen über Viktoria (4:2), den ATSV Stockelsdorf (4:1), und den VfL Bad Schwartau (3:0) sowie einem Remis gegen den SC Rapid (1:1). Viktoria holte sich dank eines klaren 3:0 im letzten Gruppenspiel noch den zweiten Rang vor Rapid. Stockelsdorf und der VfL blieben ohne Sieg.

Anzeige

Verlustpunktfrei kam der LSC weiter. 12 Punkte und 16:0 Tore standen nach vier Spielen auf der Haben-Seite. Sowohl dem SC Buntekuh (4:0) und dem TSV Dänischburg (6:0) sowie dem Eichholzer SV und dem Türkischen SV (je 3:0) ließ der Kreisliga-Vierte keine Chance. Der Türkische SV sicherte sich mit einem 3:1 im letzten Spiel noch den zweiten Rang vor Buntekuh. Eichholz und Dänischburg komplettierten das Tabellenbild.

Spannend wurde es dann im Halbfinale, denn direkte das erste Spiel musste ins Neunmeterschießen. Hier setzte sich die Fortuna mit 3:1 gegen den TüSV durch. Knapp war es auch in Halbfinale zwei, wo der LSC knapp mit 1:0 gegen Viktoria gewann. Für Viktoria reichte es immerhin noch zu einem 5:4 nach Neunmeterschießen im Spiel um Platz drei. Im Duell der ungeschlagenen Mannschaften hatte dann Fortuna St. Jürgen das bessere Finalende für sich. 2:0 hieß es am Ende gegen den Lübecker SC und damit sicherte sich die Elf vom Kalkbrenner den Titel beim diesjährigen Kreisliga-Masters sowie die Teilnahme am Martin-Redetzki-Gedächtnis-Cup.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -