Lüneburg – Der SV Eichede hat den Mölders-Cup des Lüneburger SK gewonnen. Der Regionalligist setzte sich im Finale gegen den TSV Buchholz 08 durch und hielt sich im gesamten Turnier schadlos.

Anzeige
AOK

Gegen die Reservemannschaft des Lüneburger SK II (3:1), den TSV Buchholz 08 (4:2) und beim torlosen Remis gegen den SV Curslack-Neuengamme hielt sich der SV Eichede in der Vorrunde schon schadlos, zog ungeschlagen ins Halbfinale ein. Auch dort war der Regionalligist nicht zu stoppen, setzte sich gegen den FC Türkiye Wilhelmsburg (2:1) durch und zog ins Endspiel ein. Dort traf das Team von Trainer Martin Steinbek erneut auf Vorrundengegner Buchholz, der beim 3:0 letztlich dann auch nicht den Hauch einer Chance hatte. Zur Belohnung kassierte der Viertligist aus Stormarn eine Siegprämie in Höhe von 1000 Euro. Auch Ridel Monteiro (5 Tore) durfte sich freuen, der als bester Torschütze in der Sporthalle Adendorf noch mit einem kleinen Geschenk bedacht wurde. Natürlich war auch Martin Steinbek mit dem Auftritt seiner Jungs zufrieden, wie der Coach gegenüber HL-SPORTS kurz und knapp bekannte: „Die Mannschaft hat sich diesen Sieg redlich verdient.“ 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -