Hamburg – Während der Hamburger SV im Dubai-Trainingslager sein erstes Testspiel am Montag gegen den arabischen Top-Club Al-Nasr FC mit 5:0 (1:0) nach Treffern von Lewis Holtby (2), Michael Gregoritsch, Finn Porath und Aaron Hunt gewann sucht die Polizei in der Heimat nach Timo Kraus (Foto), Leiter der Merchandising-Abteilung des Vereins. Der 44-Jährige wird seid Sonntagvormittag vermisst.

Nach Zeugenangaben war Kraus am vergangenen Samstag mit mehreren Kollegen im Bereich der St.-Pauli Landungsbrücken unterwegs. Gegen 23.30 Uhr soll er in ein Taxi gestiegen sein, um nach Hause nach Buchholz in der Nordheide zu fahren. Dort kam das Taxi jedoch nicht an. Über einen privaten Ordnungsdienst konnte die Familie das Mobiltelefon des 44-Jährigen noch bis nach Mitternacht im Bereich der Landungsbrücken orten. Seitdem ist das Telefon ausgeschaltet. Ob sich Kraus zu diesem Zeitpunkt mit seinem Telefon dort aufgehalten hat, ist unklar.

Am Sonntagmorgen wurde der HSV-Mitarbeiter von seiner Ehefrau bei der Polizei als vermisst gemeldet. Die Polizei in Hamburg hat danach den Bereich der Landungsbrücken land- und wasserseitig abgesucht. Hierbei wurden keinerlei Anhaltspunkte für den Aufenthalt des Vermissten festgestellt. Auch gibt es bislang keine Hinweise auf das Vorliegen eines Unglücksfalles oder Verbrechens.

Anzeige
AOK

Timo Kraus ist etwa 183 cm groß, hat eine Halbglatze mit kurzem, dunklem Haar und trägt einen Vollbart sowie eine Brille. Er war zum Zeitpunkt des Verschwindens bekleidet mit einer beigefarbenen Jacke mit Fellkragen der Marke Adidas, einer roten Mütze, einem grauen Pullover mit HSV-Aufdruck, einer blauen Jeans und schwarzen Adidas Stiefeln.

Die Polizei bittet Zeugen, die Timo Kraus am Samstag nach 23.30 Uhr gesehen haben, sich unter der Telefonnummer 04181 2850 beim Zentralen Kriminaldienst in Buchholz oder jeder anderen Polizeidienststelle zu melden. Gleiches gilt für den Taxifahrer, der Timo Kraus gegen 23.30 Uhr in Höhe des Restaurants "Block Bräu" mit Zielort Buchholz in der Nordheide aufgenommen hat. Er ist ein wichtiger Zeuge und wird dringend gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

Die Profis bereiten sich noch bis zum 14. Januar in Dubai auf die Bundesliga-Rückrunde vor. Mit dabei ist auch der neue Sportdirektor Jens Todt. Emir Spahic ist dagegen zuhause geblieben und dürfte auf der Suche nach einem neuen Club sein. Der 36-jährige Bosnier wurde vor ein paar Tagen freigestellt.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -