Rostock – Drei Probespieler sind in dieser Woche beim F.C. Hansa Rostock zu Gast. Michael Siegfried, Joshua Nadeau und Robert Schick stellen sich in Rostock vor. Der 28-Jährige Michael Siegfried spielt im defensiven Mittelfeld, ist aber auch als Innenverteidiger einsetzbar. Zuletzt stand der 1,88 Meter große Rechtsfuß beim Schweizer Erstligisten FC Thun unter Vertrag.

Der Franzose Joshua Nadeau spielte unter aanderem für den französischen Erstligisten AC Ajaccio sowie bei Gefle IF. Für den schwedischen Club absolvierte der 22-Jährige Innenverteidiger im vergangenen Jahr insgesamt 21 Liga- und zwei Pokal-Spiele.

Robert Schick, der 23-Jährige Linksverteidiger (1,88m), der unter anderem für den Halleschen FC insgesamt 23 Drittliga-Spiele (1 Tor) absolvierte, steht aktuell bei der zweiten Mannschaft des VfL Wolfsburg (Regionalliga Nord) unter Vertrag.

Anzeige

„Mit Michael Siegfried und Joshua Nadeau und Robert Schick spielen derzeit drei sehr erfahrene Defensivakteure bei uns vor, von denen wir uns durchaus einiges versprechen. In den anstehenden Testspielen und Trainingseinheiten wird sich zeigen, ob sie unsere Erwartungen erfüllen können und das Zeug haben, uns gleich weiterzuhelfen. Unser Augenmerk liegt natürlich auch auf einer potenziellen Verstärkung in der Offensive. Wir beobachten den Markt sehr genau und werden uns gegebenenfalls auch auf anderen Positionen breiter und stärker aufstellen“, so René Schneider, Vorstand Sport beim F.C. Hansa Rostock.

Des Weiteren gibt es noch ein kleines Highlight für alle Souvenir-Jäger. Zum Abschluss der Wintervorbereitung werden die Fans die Möglichkeit bekommen, die von den Profis in den Testspielen getragenen Trikots mit Sonder-Ärmeldruck zu ersteigern und sich damit ein echtes Sammlerstück zu sichern. „Dass wir für unsere Testspiele einen eigenen Ärmelsponsor gewinnen konnten, ist eine schöne und bislang so auch noch nie dagewesene Geschichte. Weil nicht nur der F.C. Hansa von dieser besonderen Aktion profitieren soll, haben wir uns dazu entschieden, die Trikots, von denen nur ein Satz hergestellt wurde, nach den Spielen zur Versteigerung zur Verfügung zu stellen“, so Robert Marien, Vorstandsvorsitzender des F.C. Hansa Rostock, der sich auch über den erneuten Erfolg der Kampagne „(M)eine Bande für Hansa“ sehr zufrieden zeigt: „Auch im mittlerweile vierten Jahr ist die Aktion wieder sehr gut angenommen worden. Insgesamt 34 Unternehmen, Fans und Fanclubs haben in diesem Winter die Gelegenheit genutzt, im Rahmen der Rückrundenvorbereitung mit individuellen Bannern auf dem Trainingsgelände, auf dem auch die Testspiele ausgetragen werden, auf besondere und vor allem sehr individuelle Art und Weise den Verein zu unterstützen. Allen Mitmachern großen Dank!“

Einen weiteren Erfolg verbuchte der F.C. Hansa dann auf dem Fußballplatz. Mit 2:0 bezwangen die Rostocker den SV 90 Görmin in einem Testspiel, bei dem unter anderem Probespieler Robert Schick ein Tor gelang.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -