Lübeck – Dreiviertel des Kaders, der am Samstag in Kiel beim Budenzauber an den Start geht, gehört etatmäßig der zweiten Mannschaft (Verbandsliga Süd-Ost) des VfB Lübeck an. Einen guten Eindruck hinterließ das „Not-Team“ aus der Hansestadt zuletzt aber doch. In Eutin beim Seat-Cup reichte es zwar „nur“ zum 3. Platz, doch schon einen Tag später wurde bekanntlich der Martin-Redetzki-Gedächtnis-Cup in Lübeck gewonnen, dabei auch spielerisch überzeugt. Bei beiden Auftritten fehlte allerdings Rolf Landerl (private Gründe), nahm sich fast völlig raus. Am Samstag ist das Hallenturnier aber wieder Chefsache, wird der 41-Jährige selbst die Zügel in der Hand halten. „Ich werde dabei Unterstützung von Nils Lange (Foto) bekommen, der sich ja bestens auskennt, dort schon oft war“, bestätigte der Fußballlehrer gegenüber HL-SPORTS. Auch beim Thema Schlussmann scheint sich noch etwas zu tun. Nachdem Jonas Neumeister gesperrt ist (Platzverweis beim MRG-Cup) schien es zunächst so, als sollte nur Eric Schlomm zur Verfügung stehen. Inzwischen gibt es aber andere Überlegungen laut Landerl. „Eventuell ergänzt ein Torwart aus der U 19 den Kader, fährt mit.“ Und auch sportlich gesehen wollen die Lübecker, trotz gemischtem Team, sich nicht kampflos in Kiel ergeben. „Wir sehen das nicht als Spaßveranstaltung an. Wer mich kennt, weiß, dass ich immer den maximalen Erfolg haben will“, untermauert der dreifache Familienvater.

Anzeige
AOK
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -