Schönberg – Während einige Vereine noch um Hallenpokale spielen oder ihren Festtagsbraten im Fitnessstudio abtrainieren ist der FC Schönberg 95 schon einmal fleißig unter der Woche gewesen und gewann sein erstes Testspiel beim Verbandsligisten 1. FC Phönix (HL-SPORTS berichtete). Am Samstag trifft der Regionalligist auf Phönix-Ligakonkurrent FC Dornbreite.

Anzeige

Dabei wird es ein Wiedersehen für Bastian Henning (Foto) an alter Wirkungsstätte. Der Stürmer, nun in Diensten der Lübecker, trug bis zum vergangenen Sommer vier Jahre das Trikot der Nordwestmecklenburger. Aber nicht nur der 33-Jährige lief für die Schönberger auf, denn FCD-Coach Sören Warnick kickte ebenfalls einmal bei den 95ern. Für ihn ging es damals sogar zwei Mal gegen Schönbergs Coach Axel Rietentiet. „Ich weiß es noch ganz genau, denn Axel war damals noch Spieler in Warnemünde und danach Co-Trainer bei Hansa Rostock II. Ich freue mich auf die Partie, weil ich auch gerne mal so ein Spiel dort anschaue“, sagt Warnick bei HL-SPORTS. Anpfiff ist am Samstag um 14 Uhr auf dem Kunstrasenplatz am Palmberg-Stadion.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -