Kiel – Es war bereits das zweite Mal für den Lübecker Viatcheslav Paltchikov (Foto), dass er als Schiedsrichter beim Kieler Hallenmasters pfeifen durfte. Es gilt als Auszeichnung für das größte Turnier des Nordens als Unparteiischer dabei zu sein. Der 29-Jährige, der in der 2. Bundesliga als Assistent winkt, war nach 2011 wieder bei diesem Turnier im Einsatz. Danach sagte er zu HL-SPORTS: „Mit dem Turnier bin ich schon zufrieden, aber die schwere Verletzung (HL-SPORTS berichtete) hatte schon einen faden Beigeschmack. Bei dem Vorgang haben alle Beteiligten gemerkt, was im Leben tatsächlich wichtig ist. Die Gesundheit ist wichtiger als die drei Punkte! Es war für alle nicht einfach anschließend wieder zum normalen Spielbetrieb überzugehen. Ansonsten haben sich die Mannschaften vernünftig und sportlich verhalten, sodass wir drei die Spiele auch relativ unauffällig begleiten konnten.“

Anzeige

Begleitet wurde Paltchikov, der für Eintracht Groß Grönau pfeift, übrigens von seinem Lübecker „Fanclub“. Über 40 Schiedsrichter aus dem Kreisfußballverband (KFV) der Hansestadt charterten einen Bus und unterstützten ihn. „Ich habe mich sehr gefreut und ihnen natürlich in der Pause einen Besuch abgestattet“, sagte er weiter.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -