Muscat/Oman – Florian Stahl (Eutin 08), Patrick Piesker (TSV Travemünde) und Sven Steingräber (TSV Schilksee) sind aktuell mit der Bundeswehr-Nationalmannschaft bei der Militär-Weltmeisterschaft im Oman. Im ersten Gruppenspiel verlor Deutschland mit 1:2 (1:1) gegen den amtierenden Weltmeister Algerien und muss das Team um Kapitän Stahl heute Abend gegen Nordkorea antreten. Der 31-jährige Stürmer, der den Treffer gegen die Algerier erzielte fasst bei HL-SPORTS den Dienstag zusammen.

Anzeige

„Nachdem wir am Montagabend ganz bitter in den Schlussminuten verloren haben, bin ich trotzdem mit einem guten Gefühl aufgestanden. Wir spielten eine gute zweite Halbzeit gegen den amtierenden Weltmeister und zwei weitere Spiele um den Einzug ins Viertelfinale zu schaffen stehen ja noch an. Der Tag begann wie immer mit einem Frühstück um 8.30 Uhr. Um 10.15 Uhr standen wir schon wieder auf dem Platz. Die Startelf absolvierte ein vernünftiges Regenerationsprogramm und die Ergänzungsspieler wurden bei Spielformen auf doppelten 16er gefordert. Die Stimmung im Team ist weiterhin hervorragend und wir sind guter Dinge, dass wir gegen Nordkorea ein gutes Spiel abliefern. Um mal etwas anderes zu sehen als das Hotel und die Trainingsplätze, wurden wir um 14 Uhr zu einem Privatstrand gefahren, an dem wir uns aufhalten konnten. Jedoch nach Absprache von unserem Mannschaftsarzt Dr. Holthern mit dem dortigen Personal, haben wir darauf verzichtet in das Wasser zu gehen, weil es dort den giftigen Jellyfish gibt. Nach einer Stunde haben wir uns dann auf den Weg gemacht zu einem Markt, wo wir durch die Geschäfte schlendern konnten, um Andenken oder Geschenke für unsere Verwandten und Freunde zu kaufen. Ich persönlich freue mich schon wieder richtig auf das Spiel gegen Nordkorea und hoffe das ich mit einer guten Leistung zu einem Sieg beitragen kann.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -