Lübeck – Ein Publikumsliebling war Nils Lange in seiner aktiven Zeit in der 1. Herren schon. Auch als spielender Co-Trainer der Verbandsligatruppe genießt der 29-jährige ein großes Standing. Zur Winterpause steht der Nachwuchs der Lübecker im Übrigen auf dem 2. Rang, überwintert in Lauerstellung in der Süd-Ost-Staffel und kann noch auf den Aufstieg in die SH-Liga hoffen. Am letzten Wochenende stand Lange auch beim Hallenmasters in Kiel im Fokus, coachte am Spielfeldrand, Cheftrainer Rolf Martin Landerl wohnte dem Spektakel beim Masters nur auf der Tribüne bei, den Misch aus Viert- und Sechstligakickern. Doch geht es nach Lange, könnte es in Zukunft gerade im Bereich Trainergeschäft für ihn noch weitergehen. Der 29-Jährige jedenfalls ist heiß, nahm Ende letzten Jahres sogar an einer Fortbildung in Rostock teil. „Das war eine Veranstaltung, bei der es um Leitlinien des DFB ging, um das Erarbeiten von spielerischen Einheiten, das Umgehen mit Drucksituationen wenn ein Gegner früh attackiert. Auch ein Referent des Hamburger Fußballverbandes war vor Ort, hat einen Vortrag gehalten. Viel Input also, das ich aufgesaugt habe und das mich bestärkt hat in Zukunft auch den nächsten Schritt, die A-Lizenz zu machen.“ Wann genau das sein wird, vermag Lange aber nicht sagen. „2017 sind schon viele Plätze im Lehrgang besetzt, da muss ich abwarten.“

Anzeige
AOK
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -