Schönberg – Der Regionalligist FC Schönberg 95 konnte sich am Abend in einem Testspiel gegen den NOFV-Oberligisten FC Anker Wismar durchsetzen. Das bis zur Halbzeit ausgeglichene Spiel (0:0) nahm erst im zweiten Spielabschnitt an Fahrt auf. In der 57. Minute gingen die Gäste durch Franz Schlatow in Führung, diese glich Henry Haufe nur zwei Minuten später aus. In der 65. Minute brachte Sebastian Schiewe die Gäste erneut in Führung. Doch nur fünf Minuten später sorgte Haufe erneut für den Ausgleich. In der 80. Minute gelang Lukas Scherff dann das Tor zur ersten Führung der Schönberger. Diese glich Schiewe mit seinem zweiten Treffer in der 82. Minute aus. Das muntere hin und her machte auch beim Stand von 3:3 noch nicht Feierabend. Denn Maurice Eusterfeldhaus machte in der 85. Minute den 4:3-Siegtreffer und den Endstand perfekt. Der Erfolg wurde allerdings teuer bezahlt. Dominik Jordan, der rechte Verteidiger des FC 95, verletzte sich. Der erste Eindruck weist auf eine erneute Knieverletzung hin.

Anzeige
Anzeige

Sven Wittfot (FC 95) sagte nach der Partie zu HL-SPORTS: „Eine gute erste Halbzeit mit guter Bewegung von uns. Sollten wir aber in der Liga so verteidigen, wie das heute in der zweiten Halbzeit der Fall war, dann bekommen wir große Probleme. Ein Wermutstropfen ist natürlich die Verletzung von Dominik Jordan, der sich wieder etwas am Knie getan hat.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -