Hamburg – Der VfB Lübeck ist wieder in Deutschland. Für die Sponsoren, die der Regionalligamannschaft am vergangenen Mittwoch ins Trainingslager an die portugiesische Algarve gefolgt waren, ging es am darauffolgenden Freitag „ans Ende der Welt“ – der Ausflug hatte sich für alle Beteiligten gelohnt und hinterließ beeindruckende Bilder.

Für das Team Von Trainer Rolf Landerl ging es am Tag nach dem Testspiel gegen den MSV Duisburg etwas entspannter zu. Nach der Vormittagseinheit gewährte Trainer Rolf Landerl seinen Burschen am Nachmittag Freizeit. Zeit also, Land und Leute außerhalb des Fußballs kennenzulernen.

Anzeige
Anzeige

Am letzten Tag war das Programm noch einmal prall gefüllt: Letzte Aktivierungseinheit am frühen Morgen am Strand, zwei Trainingseinheiten am Vor- und Nachmittag und zum Abschluss des Tages ein gemeinsames Essen mit den Sponsoren am Abend. Dann hieß es früh ins Bett, denn bereits heute um 6.45 Uhr fuhr der Bus zum Flughafen nach Faro. Abflug war um 9.15 Uhr und um 13.35 Uhr landete der Flieger wieder im etwas kühleren Hamburg. 

Jetzt geht die Arbeit wieder los. Am Montag ist trainingsfrei. Das nächste und letzte Testspiel ist am Dienstag, 31. Januar beim SH-Liga-Spitzenteiter Eutin 08 angesetzt. Dabei ist diese Partie dafür gedacht, den letzten Feinschliff zu bekommen, bevor es am ersten Februar-Wochenende wieder um Punkte geht. Die Grün-Weißen empfangen dann den FC St. Pauli II.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -