Hamburg – Die Hinrunde der Bundesliga ist beendet – im Januar. Der FC Bayern München holte sich die verspätete Herbstmeisterschaft. Verfolger bleibt Aufsteiger RB Leipzig. Einen Bärendienst leistete Ex-HSVer Drobny (Foto), der bei Werder Bremen im Kasten steht. Der Torhüter sah beim 1:2 gegen Borussia Dortmund die Rote Karte, wird nun erst einmal im Abstiegskampf pausieren müssen.

Der Hamburger SV leckte am Sonntag seine Wunden. Der Wolfsburg-Kader lief sich den Frust im Wald weg, die Reservisten dürften auf dem Platz eine Einheit absolvieren. Trainer Markus Gisdol sieht aber positiv in die Zukunft, war mit der Leistung (bis auf die Gelb-Rote Karte) zufrieden. Besonders über seine beiden Neuzugänge Mavraj und Papadopoulos verlor er ein paar Worte: „Mergim und Kyriakos haben das gestern wirklich sehr gut gemacht und wir sind froh, sie zu haben. Gleiches gilt auch für Gideon Jung und Joe. Sollte letzterer ausfallen, gehen wir immer noch mit drei Innenverteidigern ins kommende Punktspiel.“ "Joe" Djourou musste zum MRT, hatte sich beim Aufwärmen in Wolfsburg am Knie verletzt.

Anzeige
Anzeige

Ein Abgang könnte bald in trockenen Tüchern sein. Halilovic steht wohl ganz oben auf der Liste beim spanischen Erstligisten UD Las Palmas. Es soll 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -