Muscat/Oman – Bei der Militär-Weltmeisterschaft im Oman hat die deutsche Bundeswehr-Nationalmannschaft das Viertelfinale erreicht. Am Dienstag geht es im Kampf um das Halbfinale gegen Syrien, die mit einer kompletten Club-Meistermannschaft (vier Mal in Folge holte dieses Team den Titel) antreten. Keine leichte Aufgabe für das Team um die Schleswig-Holsteiner Florian Stahl (Eutin 08), Patrick Piesker (TSV Travemünde) und Sven Steingräber (TSV Schilksee). Vor allem weil Sascha Brinker (wichtiger Sechser im Team) nach zwei Gelben Karten gesperrt ist.

In den anderen Viertelfinalspielen gibt es folgende Aufeinandertreffen: Oman – Mali, Algerien – Ägypten, Katar – Bahrain.

Anzeige
AOK

Die Deutschen haben es am Samstag und Sonntag ruhig angehen lassen. Eine Sightseeingtour stand am Sonntag auf dem Programm. Es ging nach Nizwa Fort.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -