Lübeck – Ein ganz besonderes Spiel dürfen Lübecker Fußballfans am Dienstag um 20 Uhr am Sportplatz Neuhof an der Ziegelstraße erleben. Der VfR Neumünster aus der SH-Liga und der Regionalliga-Dritte ETSV Weiche Flensburg treffen in der Hansestadt aufeinander. VfR-Coach Thomas Möller zu dem ungewöhnlichen Spielort gegenüber HL-SPORTS: „Lübeck und der NeuHof ist aktuell immer wieder unser Trainingsplatz in der Vorbereitung. Zu Daniel verbindet mich eine langjährige Freundschaft und da stehen wir gerne zu einem kurzfristigen Test zur Verfügung.“

Bei den Flensburgern könnte neben den Ex-Lübeckern Nedim Hasanbegovic und Kevin Schulz ein weiterer Lübecker auf dem Spielberichtsbogen stehen. Patrick Bohnsack (Foto) soll auf dem Wunschzettel von ETSV-Trainer Daniel Jurgeleit stehen. Der 23-jährige Abwehrspieler wurde beim VfB Lübeck vor drei Wochen suspendiert. Weiches Technischer Direktor Matthias Hummel war nicht für ein Statement zu erreichen. 

Anzeige

Allerdings könnte der Eutiner auch in seine Heimat zurückkehren, mit dem „Bohne“ in Verbindung gebracht wird. Außerdem soll der NTSV Stand 08 ebenfalls Interesse gezeigt haben.

Drei Lübecker sind auf jeden Fall dabei, denn der anspruchsvolle Test wird von den Schiedsrichtern Max Rosenthal, Lass Ohde und Eric Reschinski geleitet.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -