Scharbeutz – Heute blicken wir auf die bisherigen Spiele des FC Scharbeutz in der Kreisliga Ostholstein bis zur Winterpause zurück. In der letzten Saison belegte das Team von Trainer Dennis Rosenlöcher den 11. Platz und hatte die Hoffnung, dass man auch in dieser Spielzeit nichts mit dem Abstieg zu tun haben würde. Die Mannschaft konnte aber durch ein unglaubliches Verletzungspech und andere Ausfälle selten mit der gleichen Formation antreten und hatte oft Schwierigkeiten, überhaupt eine spielfähige Elf zusammen zu bekommen. Daraus resultiert der aktuelle Tabellenplatz 15, den man seit längerem einnimmt. Wichtige Leistungsträger fallen für den Rest der Saison aus und damit wird die Aufgabe für die verbliebenen Spiele nicht leichter. Umso höher ist die Moral zu bewerten, mit der sich die Truppe Woche für Woche wieder auf den Platz stellt und ihr Bestes gibt.

Anzeige

Dennis Rosenlöcher: „Wir haben uns noch nicht aufgegeben und werden versuchen, die Qualifikation für die neue Kreisliga noch zu erreichen. Natürlich wird das nicht einfach, aber die Moral in der Mannschaft stimmt und wir werden für unser Ziel kämpfen. Personell hat sich die Lage für uns aber leider nicht verbessert. Neuzugänge können wir nicht vermelden und für Manuel Raton-Besch und Tim Freyher ist die Saison leider beendet. Beide werden schmerzlich bei uns vermisst. Zudem steht noch ein Fragezeichen bei Jakob Michalsky, der nach einer Operation im Oktober noch nicht wieder eingestiegen ist. Aktuell droht jetzt auch noch ein krankheitsbedingter langer Ausfall von Arno Becker, was unsere Planungen erheblich erschwert. Bleibt zu hoffen, dass es zu den Spieltagen nicht zu weiteren Ausfällen und Absagen kommt. Ansonsten wird es schwer, eine vollständige Mannschaft aufs Feld zu schicken.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -