Hamburg – Es läuft alles langsam wieder in geregelten Bahnen bei HSV-Torhüter René Adler (Foto). Der 32-Jährige meldete sich am Dienstag wieder zurück, könnte nach Adduktorenbeschwerden bald wieder im Kasten der Rothosen stehen. Seit November fehlte der Stammkeeper dem Bundesligisten wegen eine Schleimbeutelentzündung. Ebenfalls wieder zurück ist Gideon Jung. Er musste wegen eine Bänderdehnung im Sprunggelenk nach dem Wolfsburg-Spiel pausieren. Nicolai Müller, Filip Kostic und Alen Halilovic trainierten individuell. Mittelfeldspieler Aaron Hunt fehlte krankheitsbedingt und Mannschaftskapitän Gotoku Sakai (Steißbeinprellung) brach das Training wieder ab.

Ins Transferkarussell kommt an der Elbe Bewegung. Der Halilovic-Wechsel zu UD Las Palmas scheint so gut wie sicher. Etwa eine Million Euro wollen die Spanier als Leihgebühr auf den Tisch legen, eine Kaufoption zum Sommer soll der Deal ebenfalls beinhalten. Bei Hunt sieht das ganz anders aus. Gegenüber der Hamburger Morgenpost sagte er: „Ich will nicht zu Trabzon wechseln.“ So könnte der 30-Jährige weiter auf dem Gehaltszettel der Hamburger stehen, obgleich er für „interessante“ Optionen offen ist.

Anzeige
AOK

Auf der anderen Seite sind laut Medienberichten Andrea Ranocchia (Inter Mailand) und Neven Subotic (Borussia Dortmund) beim HSV begehrt sein.

Trainer Markus Gisdol hat derweil volle Konzentration auf da Spiel beim FC Ingolstadt 04 am Samstag um 15.30 Uhr ausgerufen.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -