Hamburg – Die Regionalliga Nord erwacht heute um 14 Uhr aus dem Winterschlaf. Das erste Punktspiel des Jahres wird im Hamburger Stadion Hoheluft ausgetragen. Dabei empfängt der FC St. Pauli II den VfV Borussia Hildesheim. Für die Kiez-Reserve ging mit einer 0:2-Niederlage aus dem letzten Jahr, gewann in der Vorbereitung drei von vier Partien. Darunter war der 5:1-Sieg gegen den Ligakonkurrenten SV Eichede bei einem Turnier des Oberligisten SV Curslack-Neuengamme. Die Hildesheimer ernteten im letzten Punktspiel ein 1:1 gegen den VfB Lübeck, konnten nur zwei Testspiele absolvieren, gewann beide klar gegen unterklassige Mannschaften.

Im Vorwege der Partie gab es Ärger von Seiten Pauli-Trainers Joachim Philipkowski. „Ich kann es mir nicht vorstellen, dass wir spielen. Wir würden den Platz für die nächsten vier, fünf Monate kaputt machen. Das bringt doch nichts. Der Verband soll mal die Kirche im Dorf lassen. Wir haben noch so viele Termine, an denen wir spielen können. Warum ausgerechnet jetzt, wenn der Platz eh schon schlecht ist“, sagte der 55-Jährige bei „Amateur Fußball Hamburg.

Für einige Teams der Regionalliga Nord ging es in Trainingslager. Vorne weg die beiden führenden Clubs SV Meppen (Belek/Türkei) und VfB Lübeck (Algarve/Portugal). Auch der LSK war im „Fussicamp“ auf Mallorca (Spanien). Lupo Martini Wolfsburg besuchte die italienische Hauptstadt Rom, wo die Temperaturen eher um die fünf bis sechs Grad hergaben. Aufsteiger 1. FC Germania Egestorf/Langreder war ebenfalls, wie der Spitzenreiter in Belek.
Der VfB Oldenburg sagte seines aufgrund der politischen Lage in der Türkei ab, machte sich stattdessen in der Sportschule Lastrup.

Meppen-Verfolger VfB Lübeck gab bekannt, dass man die Lizenz für die 3. Liga beantragen wird. Der Aufstiegsfavorit von der Ems geht sowieso schon neue Wege. Zusammen mit dem VfB Oldenburgern und anderen Clubs der Liga werden Punktspiele bald live im Internet zu sehen sein. Start soll am 5. Februar die Partie der Oldenburger gegen ULM Wolfsburg sein.

Und das sagt das Transferkarussell der Regionalliga.

VfL Wolfsburg II
Zugänge: keine
Abgänge: Anton Donkor (FC Everton U23/England)

VfB Oldenburg
Zugänge: Pascal Richter (VfL Osnabrück), Henri Aalto (SJK Seinäjoki/Finnland), Dino Fazlic (TB Uphusen), Yannick Rolff (vereinslos)
Abgänge: Michael Denz (1860 Rosenheim), Max Wilschrey (TB Uphusen)

ETSV Weiche Flensburg
Zugänge: keine
Abgänge: keine

SV Drochtersen/Assel
Zugänge: keine
Abgänge: keine

SV Meppen
Zugänge: Marcel Gebers (FSV Zwickau)
Abgänge: keine

TSV Havelse
Zugänge: Tom Merkens (vereinslos), Niklas Tasky (Pause)
Abgänge: Rene Legien (SV Krähenwinkel), Marcel Goslar (Germania Halberstadt)

VfB Lübeck
Zugänge: keine
Abgänge: Patrick Bohnsack (vereinslos)

Anzeige

BSV Rehden
Zugänge: Nediljko Kovacevic (Vorwärts Steyer/Österreich), Levente Bösz (vereinslos)
Abgänge: Moses Lamidi (FC Kray)

Eintracht Braunschweig II
Zugänge: keine
Abgänge: keine

Borussia Hildesheim
Zugänge: Mame Diouf, Adnaan gafiz (beide vereinslos)
Abgänge: keine

Eintracht Norderstedt:
Zugänge: Lars Huxsohl (vereinslos)
Abgänge: Laurynas Kulikas (TSV Steinbach), Patrick Hartmann (TuS Osdorf), Marcis Kreitling (vereinslos)

Hannover 96 II
Zugänge: keine
Abgänge: keine

Lüneburger SK
Zugänge: Leon Deichmann (Hamburger SV II)
Abgänge: Edgar Zinn (SC Lüneburg), Meik Karwot (unbekannt)

Hamburger SV II
Zugänge: Johannes Kreidl (KuPS/Finnland), Christian Stark, Jonas Behounek (beide eigene U19)
Abgänge: Leon Deichmann (Lüneburger SK), Johannes Kredl 1. FC Nürnberg II)

FC st. Pauli II
Zugänge: keine
Abgänge: keine

Lupo Martini Wolfsburg
Zugänge: keine
Abgänge: Mohamed Dallali, Eymen Brahim (beide Club African/Tunesien)

1. FC Germania Egestorf/Langreder
Zugänge: keine
Abgänge: keine

SV Eichede
Zugänge: Amin Ahmed (TSV Schilksee)
Abgänge: Mustafa Karaaslan (FC Türkiye), Kai Erschens (Strand 08), Boris Shrabev (FC Süderelbe), Marcus Stachnik (unbekannt)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -