Selmsdorf – Bis zum 19. Oktober 2015 war die Welt für Georg „Hugo“ Knoop (Foto) noch in Ordnung. Der Selmsdorfer erfuhr an diesem Tag, dass er Krebs hat. Seitdem ist nichts mehr so, wie es einmal war. Seine Lebensgefährtin Jana Gulski pflegt ihn, gab ihre Lehre als Kfz-Mechatronikerin auf und informiert über die Facebookseite, wie es ihrem 36-jährigen kranken Freund geht. Die Region hofft mit dem ehemaligen Selbständigen, der eine Kfz-Tuningwerkstatt führte, die Firma aber abmelden musste – vorerst, bis er wieder gesund ist. Die Chemotherapien laufen, es geht aufwärts und doch die finanziellen Belastungen sind zu groß. „Knoops Diagnose: Mundbodenkarzinom! – Zudem ist die Zunge befallen, ein Stück musste wegoperiert werden. Freundin, Familie, Freunde – alle unterstützen „Hugo“, wo es nur geht.

Jetzt gibt es ein Benefizturnier für Knoop und seine Freundin. Der erste ImmoCup 2017 des Immo Büro Lüneburg wird am Samstag (28.1.) um 10.30 Uhr in der Sporthalle Selmsdorf ausgetragen. Mit dabei sind die Jugendteams des Mallentiner SV 64, Eichholzer SV, SV Dassow 24, Kronsforder SV, SG Roggendorf, Grevesmühlener FC und Vorwärts Wacker 04 Hamburg.

Anzeige

Folgendes Spendenkonto wurde eingerichtet:
Jana Gulski
Kontonummer: 1506208386
IBAN: DE18 1405 1000 1506 2083 86
BIC: NOLADE21WIS
Verwendungszweck: HUGO

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -