Hamburg – Der Deal ist in trockenen Tüchern. Alen Halilovic ist zurück in Spanien. Der Kroate wechselt bis zum Sommer 2018 vom Hamburger SV zu UD Las Palmas in die "La Liga". Seine neue Heimat ist nun das Estadio Gran Canaria (Foto). Erst zu Saisonbeginn kam der 20-Jährige vom FC Barcelona, spielte allerdings nicht bei Katalanen, sondern auf Leihbasis für Sporting Gijon.

Der HSV ist im Ingolstadt-Modus. Am Samstag geht es beim FCI im Abstiegsduell um wichtige Punkte gegen einen direkten Konkurrenten. Dabei könnte Nicolai Müller ausfallen. Die Offensivkraft der Rothosen kämpft gegen die Folgen eines Blutergusses im Becken. Ein Einsatz ist mehr als fraglich. René Adler ist noch nicht vollkommen fit. Er wird dem Gehäuse der Hamburger fernbleiben.

Anzeige

Zur Vorbereitung sagte HSV-Coach Markus Gisdol auf der Pressekonferenz am Donnerstag: „Das Team macht einen sehr fokussierten Eindruck und wir sind gut aufgestellt für diese Partie. Es ist unabhängig vom Gegner. In unser gegenwärtigen Situation steht man immer etwas unter Druck und will in jedem Spiel bestmöglich punkten, wollen uns das zurückholen, was wir in Wolfsburg liegen gelassen haben.“

Außerhalb des Trainingsplatzes wird es unruhig. Emir Spahic hat Klage vor dem Arbeitsgericht eingereicht, will zurück auf den Platz. Dienstag soll verhandelt werden, doch ob es dazu kommt ist ungewiss. Laut Bild-Zeitung ist HSV-Chef Heribert Bruchhagen verhandelt mit dem Bosnier anscheinend über eine gütliche Vertragsauflösung. Am Volkspark möchte man wohl einen Prozess verzichten. 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -