Lübeck – Der Eichholzer SV beendete die Hinrunde mit einem überragenden dritten Platz.
Nach Jahren im Mittelfeld und somit Niemandsland der Tabelle, hat die Elf von Hanifi Demir (Foto) und Mourad Gabteni es in dieser Saison geschafft in die Ligaspitze vorzustoßen.
Mit einer ähnlich konstanten Rückserie, ist der Aufstieg an der Guerickestraße gar nicht unrealistisch

Trainer Hanifi Demir (Foto) gab gegenüber HL-SPORTS folgendes Statement zur Hinserie ab: Platz drei ist ein tolles Ergebnis, womit wir so nicht gerechnet hätten. Wir freuen uns, dass die jungen Spieler die Aufgabe Kreisliga so gut angenommen haben und mit viel Freude dabei sind. Außerdem sind wir mit der Trainingsbeteiligung sehr zufrieden. Unsere Schwäche – die Defensive – wurde in der Hinrunde immer mehr zur Stärke. Alle Spieler tragen ihren Teil bei, auch die "alt" Eichholzer ziehen voll mit und unterstützen wo sie können."

Anzeige

Am Projekt Aufstieg werden in der Rückrunde auch sechs Neue arbeiten, wie HL-SPORTS bereits berichtete, schließen sich Timo Nüschen, Paul Battermann, Christoph Lengkey, Dustin Krohn und Colin Gabteni (alle Rückkehrer nach Pause) dem ESV wieder an.
Königstransfer ist Halo Ali, der von Strand 08 kommt.
Marvin Wittern dagegen steht studienbedingt in der Restrunde nicht mehr zur Verfügung.

31.01.2017 Trainingsauftakt
03.02.2017 Testspiel gegen Anker Wismar
05.02.2017 Testspiel gegen Eutin 08 II
10.02.2017 Testspiel gegen SVG Pönitz 
12.02.2017 Testspiel gegen Eintracht Groß Grönau
19.02.2017 Testspiel gegen MTV Ahrensbök
19.02.2017 Testspiel gegen TuS Lübeck
26.02.2017 Testspiel gegen Lübeck 1876

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -