Rostock – Endlich wieder Fußball an der Ostsee. Am Samstag startet der FCH in die Rückrunde der 3. Liga. Vor dem Start gab es noch eine kleine Veränderung im Kader der Rostocker. Defensiv-Akteur Marco Kofler verlässt mit sofortiger Wirkung den F.C. Hansa Rostock und wechselt zum Regionalligisten SV Elversberg in den Süden. Dort trifft der 27-Jährige auf seinen ehemaligen Rostocker-Teamkollegen Julius Perstaller.

Was den Rückrundenbeginn, das Geisterspiel, betrifft gibt es noch weitere Neuigkeiten. Obwohl gegen die Fans vom SSV Jahn Regensburg keine Strafe ausgesprochen wurde, müssen auch diese vor den Stadiontoren bleiben. Sprecher der Fanszene kündigten im Vorfelde der Partie bereits an, nicht nach Rostock reisen zu wollen. Gleichzeitig kritisierten die Ultras von Jahn Regensburg die Kollektivstrafe, die vom DFB ausgesprochen wurde. Die Gäste-Fans werden die Partie dennoch gemeinsam in Regensburg verfolgen.

Anzeige

Auch für Rostock-Fans gibt es noch eine Möglichkeitm, das Spiel live zu verfolgen. Der NDR überträgt die Partie in voller Länge per Livestream.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -