Schönberg – Der VfB Lübeck hat im vorletzten Test vor dem Rückrundenstart in der Regionalliga Nord einen 2:1 (1:1)-Sieg beim Nordost-Viertligsten FC Schönberg 95 eingefahren. Leon Dippert traf nach langer Verletzungspause (Mittelhandbruch) zur Führung für die Nordwestmecklenburger. Kurz danach erzielte Henrik Sirmais dem Ausgleich für den VfB. Nach der Pause sorgte Stefan Richter für den Siegtreffer der Lübecker.

Axel Rietentiet (Trainer FC Schönberg 95): „Das war ein wichtiger und guter Test für uns gegen einen ambitionierten Gegner. Dabei waren wir 45 Minuten auf Augenhöhe, hatten durch Leon Dippert sogar die Chance mit 2:1 in die Pause zu gehen. Nach dem Seitenwechsel war der VfB klar besser, hätte noch zwei Tore mehr erzielen können. Dafür war unsere Ersatzbank sehr gut bestückt. Ich bin nicht unzufrieden, aber wir haben noch viel Arbeit vor uns. Erfreulich war, dass Leon eine Stunde durchhielt und Masami Okada ebenfalls nach langer Pause 20 Minuten dabei war.“

Anzeige

Sein Gegenüber Rolf Landerl (VfB-Coach): „Wir hätten lieber auf Rasen gespielt. Nichtsdestotrotz haben wir einen guten Test absolvieren können. Gute Kombination, die Rückwärtsbewegung müssen wir teilweise besser in den Griff bekommen. Ich zufrieden mit dem Test. Wir sind gut gerüstet für die Liga.“

Der ist am 5. Februar gegen den FC St. Pauli II, doch vorher geht es in einem letzten Test am kommenden Dienstag um 19.30 Uhr zum SH-Liga-Primus Eutin 08.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -