Hamburg – Für den FC St. Pauli startet am Sonntag der Ernst des Profi-Alltags. Die Kiezkicker empfangen um 13.30 Uhr am Millerntor gegen Bundesliga-Absteiger VfB Stuttgart. Pauli-Übungsleiter Ewald Lienen dürfte seiner Mannschaft nur einen Auftrag erteilt haben – „nicht verlieren!“.

Die Schwaben wollen wieder zurück ins Oberhaus, das Lienen-Team vorerst in der 2. Liga bleiben und dafür brauchen die Braun-Weißen Punkte. Der Tabellenletzte hat aufgerüstet und ist mit den drei Bundesliga-Neuzugängen Johannes Flum, Mats Möller Daehli und Lennart Thy in der Offensive neu aufgestellt. „Alle Neuen könnten in der Startelf stehen und sind vollwertige Alternativen. Jan-Philipp Kalla, Joel Keller und Dennis Rosin haben sich in dieser Woche (krank) abgemeldet. Philipp Ziereis, Vegar Hedenstad und Ryo Miyaichi werden wie Aziz Bouhaddouz nicht zur Verfügung stehen“, so der 63-jährige Pauli-Coach vor der Partie.

Anzeige
Anzeige

„Ich habe mir das Hinspiel nicht angeschaut, das ist nicht so unser Thema, es hat sich bei uns und bei Pauli so viel verändert. Wir unterschätzen den Gegner natürlich nicht, wir wissen, dass es schwierig wird, wir wollen auf jeden Fall ein gutes Spiel machen“, sagte Lienens Gegenüber Hannes Wolf vor der Partie.

2. Liga, 18. Spieltag: 
Union Berlin – VfL Bochum 2:1
Fortuna Düsseldorf- SV Sandhausen 0:3
1860 München – Greuther Fürth 2:1
Erzgebirge Aue – 1. FC Heidenheim 2:1
Würzburger Kickers – Eintracht Braunschweig 1:1
1. FC Nürnberg – Dynamo Dresden (So.)
FC St. Pauli – VfB Stuttgart (So.)
Karlsruher SC – Arminia Bielefeld (So.)
Hannover 96 – 1. FC Kaiserslautern (Mo.)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -