Lübeck – Nach dem verpassten sofortigen Wiederaufstieg im vergangenen Jahr backt man bei Rot-Weiß Moisling II am Brüder-Grimm-Ring in dieser Spielzeit der Kreisklasse A kleinere Brötchen. Eine negative Bilanz und Platz neun stellt Trainer Wolfgang Stolle nicht zufrieden. Rückblickend sagt er vor dem ersten Vorbereitungsspiel (seit 14 Uhr gegen Reinfeld) bei HL-SPORTS: „Naja, es ist nicht so gelaufen, wie wir es erwartet hätten. Es war ein auf und ab, bedingt durch eigene Fehler, eine zu dünne Spielerdecke, Verletzungen und diverse Strafen (Rote und Gelb-Rote Karten).“

„Der Kader ist bis auf einen Abgang (Patrick Schmidt) und einen neuen Spieler aus der dritten Herren (Thomas Lindl) zusammen geblieben und wird zu den Punktspielen aus der ersten Herren verstärkt. Unser Ziel ist einfach gesagt die Klasse zu halten, was bestimmt schwer genug wird“, meint er abschließend.

Anzeige

Vorbereitung:
29.01. Preußen Reinfeld II (14 Uhr)
05.02. Hallenturnier in Hamburg
11.02. Oldenburger SV II (16.30 Uhr)
25.02. FSG Südstormarn (14 Uhr)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -