Rostock – Der F.C. Hansa Rostock kam beim Rückrunden-Start gegen den SSV Jahn Regensburg am Samstagnachmittag nicht so richtig in die Gänge. Zwar hatten die Spieler des FCH einige gute Möglichkeiten, doch der Ball wollte nicht über die Linie. Symbolisch hierfür verzog Marcel Ziemer im ersten Spielabschnitt bei einem Schuss auf das leere Tor denkbar knapp. Mitte der zweiten Hälfte verhinderte Hansa-Schlussmann Marcel Schuhen noch schlimmeres und zeigte drei starke und wichtige Paraden. Vor, bis auf die Pressevertreter, leeren Rängen startet die Kogge nun mit einem Punkt in das Fußball-Jahr 2017. Neben der mageren Punktausbeute gibt es noch einen weiteren Wermutstropfen. Die ausgebliebenen Einnahmen belaufen sich, trotz der Foto-Aktion, auf 300.000 Euro, die nun schmerzlich in der Kasse der Rostocker vermisst werden.

Hansa-Trainer Christian Brand sagte nach der Partie: „In der ersten Halbzeit waren wir etwas aktiver und auch aggressiver im Spiel. Haben nichts zugelassen und ein paar gute Chancen verpasst. In der zweiten Hälfte hat sich das Blatt gewendet und wir müssen uns bei Marcel Schuhen bedanken, dass das leistungsgerechte 0:0 zustande kam.“

Anzeige

Alle Ergebnisse 3. Liga:
Hansa Rostock – Jahn Regensburg 0:0
VfL Osnabrück – Preußen Münster 3:0
Sonnenhof Großaspach – Chemnitzer FC 2:2
VfR Aalen – SV Wehen Wiesbaden 1:1
Fortuna Köln – 1. FC Magdeburg 2:1
SC Paderborn – MSV Duisburg 0:1
Hallescher FC – Rot-Weiß Erfurt 1:0
FSV Frankfurt – Holstein Kiel 0:0
SF Lotte – Werder Bremen II 1:2
FSV Zwickau – Mainz 05 II 1:0

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -