Hamburg – Der Start in das neue Jahr ist für den FC St. Pauli unglücklich verlaufen. Die Hamburger verloren in der 2. Liga gegen den VfB Stuttgart zum Auftakt mit 0:1 (0:0) und behalten weiterhin die Rote Laterne.

Die Schwaben übernahmen am Millerntor erwartungsgemäß das Kommando, kombinierten auf dem holprigen Rasen nach vorne, die Hamburger hielten mit Kampf dagegen. Die erste Möglichkeit ging auf das Konto der Gäste, doch Heerwagen (21.) klärt vor Asano. Auf der anderen Seite traf Sobota (30.) das Außennetz. Mit einem Eckenfestival in einer Sobota-Flanke, die auf der Latte landete, endete der erste Durchgang.

Anzeige

Die Hausherren machten es gut, auch nach der Pause war ein extremer Tabellenunterschied nicht zu erkennen. Das Lienen-Team verstärkte den Druck auf die Stuttgarter, kamen meist über die Flügel gefährlich vor das VfB-Gehäuse, doch für den letzten Pass reichte es nicht. Nach einer Stunde wechselten sich die Verhältnisse wieder, die Stuttgarter legten zu, erspielten sich aber dabei keine wirklichen Chancen. Das änderte sich sechs Minuten vor dem Ende. Ein langer Pass von Ginczek wurde über Terodde zu Mane durchgesteckt, der den Führungs- und gleichzeitigen Siegtreffer erzielte. Das war’s dann auch und der FC St. Pauli startet mit einer Niederlage in das neue Jahr.

2. Liga, 18. Spieltag: 
Union Berlin – VfL Bochum 2:1
Fortuna Düsseldorf- SV Sandhausen 0:3
1860 München – Greuther Fürth 2:1
Erzgebirge Aue – 1. FC Heidenheim 2:1
Würzburger Kickers – Eintracht Braunschweig 1:1
1. FC Nürnberg – Dynamo Dresden 1:2
FC St. Pauli – VfB Stuttgart 0:1
Karlsruher SC – Arminia Bielefeld 3:2
Hannover 96 – 1. FC Kaiserslautern (Mo.)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -