Lübeck – Auch so etwas gibt es. Einen Spieler verschlägt es aufgrund eines Studiums in eine fremde Stadt. Dort hat der Fußballer dann Bock „nebenbei“ noch seinem Sport nachzugehen. Ein Club ist dann auch schnell gefunden, wo man vorstellig werden und mit trainieren kann. Das alles endet in einer Verpflichtung. Alles ganz normal und jüngst so geschehen beim 1. FC Phönix, wo mit  Sebastian Keuchel (auf dem Foto in der Mitte) ein Abwehrspieler, der auch schon beim 3:2-Testsieg gegen den PSV Neumünster am Sonntag 45 Minuten kickte, nun ein neues zuhause gefunden hat. Phönix-Ligamanager Denny Skwierczynski äußerte sich zum „eingeflatterten“ 27-Jährigen, der zuvor in der Landesliga Braunschweig beim SCW Göttingen gekickt hatte,  gegenüber HL-SPORTS wie folgt: „Sebastian hat sich selbst angeboten und dann im Training einen guten Eindruck hinterlassen. Am Zenit seiner Leistungsfähigkeit ist er zwar noch nicht angekommen, er benötigt nach seiner Fußballpause noch Zeit, doch ich bin mir sicher, dass er uns noch weiterhelfen wird.“

Anzeige
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -