Pönitz – Das die Trainingsbeteiligung durch Studium, auswärtige Tätigkeit oder berufliche Belastung einiger Spieler recht schwankend ist, daran hat man sich bei den Verantwortlichen der SVG Pönitz inzwischen gewöhnt. Man macht das Beste daraus und dass kann sich sehen lassen. Oft war die Mannschaft erst zum Abschlusstraining oder am Spieltag komplett. Unter diesen Umständen ist der aktuelle dritte Tabellenplatz eine hervorragende Leistung.

Mittlerweile wird die Personalsituation aber noch schwieriger, denn die Verletzten-Liste wird immer länger. „Bei Neuzugang Felix Dankert besteht der Verdacht auf einen Ermüdungsbruch im Mittelfuß, Klarheit soll eine MRT-Untersuchung ergeben. Im Test gegen Eintracht Groß Grönau gab es weitere zwei Verletzte. Lasse Spielmann hat sich eventuell erneut eine Mittelfuß-Verletzung zugezogen und auch Denker musste verletzt raus. Dustin Brede laboriert an einem Muskelfaserriss und Tom Seeger hat sich bei der Futsal-Kreismeisterschaft einen Bänderriss zugezogen", teilte Co-Trainer Andre Meyer auf Nachfrage von HL-SPORTS mit.

Anzeige

Die erste Elf stellt sich also fast wie von selbst auf, aber es gibt kaum noch einsatzfähige Spieler auf der Bank. Deshalb taucht der eine oder andere aus dem Trainerteam auch öfter auf dem Spielberichtsbogen auf. Das zeigt, wie ernst es um die SVG steht. Die Rückrunde in der Kreisliga Ostholstein wird unter diesen Umständen voraussichtlich eine sehr schwierige werden.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -