Eichede – Sechs Tage vor dem ersten Regionalliga-Punktspiel des Jahres beim TSV Havelse (5. Februar, 14 Uhr) hat der SV Eichede seinen Kader mit Alper Gürsoy verstärkt. Der 20 Jahre alte Mittelfeldspieler war schon in der Saison 2009/10 für die Rot-Weißen aufgelaufen, damals als C-Jugendlicher. „Wir haben uns sehr schnell geeinigt und sind überzeugt, dass Alper sowohl fußballerisch als auch menschlich optimal in unser Team passt“, sagte Ligamanager Malte Buchholz.

Nach fünf Jahren in seiner Geburtsstadt beim VfB Lübeck war Gürsoy 2015 in die Türkei gewechselt und hatte bei Sariyer SK eine Profikarriere begonnen. Die Entscheidung, nun vorzeitig nach Deutschland zurückzukehren, war stark von der politischen Situation in der Türkei beeinflusst. „Ich habe mich in Eichede damals sehr wohlgefühlt und werde jetzt gemeinsam mit der Mannschaft alles daran setzen, den Klassenerhalt zu schaffen“, so Gürsoy, der beim SVE einen bis zum Juni 2018 gültigen Vertrag unterzeichnete.

Anzeige
Anzeige

Bereits am vergangenen Sonnabend berichtete HL-SPORTS von der Verpflichtung des Lübeckers. Nun ist der Deal offiziell bestätigt.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -