Lübeck – Für den Kronsforder SV begann die Saison mit einem komplett verpatzten Fehlstart.
Die ersten beiden Spiele kam man komplett unter die Räder (1:6 und 2:5), ehe in den darauffolgenden Spielen ein 9:0-Kantersieg gegen Dänischburg und ein 2:2 gegen den Eichholzer SV folgten und es so schien, als sei der Knoten geplatzt.
Jedoch wechselten sich in der Folge immer mal wieder Licht und Schatten ab, weshalb man nicht wirklich von der Stelle kam.
Die Folge: Christian Lindemann und Stefan Hobelsberger – bis dato Verantwortlich beim KSV – traten von ihrem Amt zurück, um dem Verein die Möglichkeit zu geben neue Impulse zu setzen.
Henning Meins und Jürgen Voss übernahmen interimsweise das Traineramt und so konnte der KSV sich in den letzten drei Spielen vor der Winterpause mit drei Spielen ohne Niederlage noch ein Polster zu den Abstiegsrängen schaffen und beendete die Hinserie auf Platz acht.

Seit Beginn des Jahres übernimmt Patrick Hempel nun das Amt an der Krummesser Landstraße und der bisherige KSV-Spieler Basti Blieffert fungiert als sein Co-Trainer.
Blieffert zog gegenüber HL-SPORTS ein Fazit zur Hinserie: „Wir sind Motiviert in das 2 Jahr der Kreisliga gegangen und wollten natürlich an das erste Jahr anknüpfen,  dies ist uns nicht so gut gelungen. Wir hatten in den ersten Spielen doch unsere Schwierigkeiten,aber um so länger die Saison wurde desto besser kamen wir in die Saison. Ein Riesen Dank an dieser stelle auch nochmal an Henning Meins und Jürgen Voss( nachdem Christian Lindemann und Stefan Hobbelsberger zurück getreten sind)die uns in den letzten 3 Spielen vor der Winterpause zur Seite standen. Natürlich  auch ein riesen Dank an Christian und Stefan, die uns zuvor 1,5 Jahre in der Kreisliga betreut haben.“

Anzeige

Abgänge vermeldete der KSV keine, jedoch geht Gian Luca Romero – bisher beim Ligakonkurrenten SV Viktoria am Ball – in der Rückserie für die Kronsforder auf Torejagd.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -