Lübeck – Der TSV Schlutup II befindet sich aktuell im Mittelfeld der Kreisklasse A. Punktgleich mit drei weiteren Mannschaften überwintert man am Palinger Weg auf dem 7. Tabellenplatz. Björn Lippke sagte zur aktuellen Situation der Schlutuper: „Mit dem siebten Tabellenplatz stehen wir eigentlich hinter unserem Saisonziel. Aber in Anbetracht der Tatsache, dass wir mit einem sehr dünnen Kader in die Saison starteten und dann hat uns auch noch das Verletzungspech voll getroffen. Daher können wir mit dem Tabellenplatz aktuell vollkommen leben. Sicherlich hätten wir ohne Aushilfen aus der Ersten- und Dritten Herren die Hinrunde fast nicht bestehen können. Trotzdem muss ich auch an meine Jungs ein sehr großes Dankeschön aussprechen. Denn diejenigen, die noch gesund und fit waren, sind immer an die Leistungsgrenze gegangen und auch darüber hinaus. Es ist wirklich klasse, wie die Jungs für den jeweils anderen in die Bresche gesprungen sind.“

Zur Zukunftsplanung verlor er ebenfalls noch ein paar Worte: „Zur Rückrunde wird bei uns dennoch ein bisschen aufgebessert. Gleich fünf neue Spieler haben ihr Ja-Wort gegeben, um in der Rückrunde noch ein bisschen Kasalla machen zu können. Mit Dennis Spitzke kommt, von Olympia Bad Schwartau, ein erfahrener Kicker, der weiß, wie Fussball gespielt wird und wo das Tor steht. Der zweite Neue bei uns ist Nawaf Ben Hanash. Ein Junge, der glaube ich alles am Ball kann, was man damit so anstellen kann. Ein Spieler, dessen starke technische Fähigkeiten bisher selten in dieser Spielklasse gesehen wurden. Chris Emanuel Simonsen ist ein alter Bekannter, der nach einem halben Jahr Fussball-Pause wieder voll durchstartet. Chris ist ein sehr zweikampfstarker Spieler mit einer guten Ausdauer. Aus der A-Jugend kommt Lukas Raedisch zu uns in die Herren. Ein junger und lernfähiger Spieler, der seine Stärke in den Defensivzweikämpfen hat. Zu guter Letzt stößt Valerie Iliev noch zum Kader. Ein sehr robuster und torgefährlicher Offensivkicker, der sich nicht scheut jedem Ball hinterher zu gehen.“

Anzeige

Vorbereitung:
05.02. Hallenturnier in Pansdorf
12.02. SC Rapid Lübeck II (12 Uhr)
19.02. Lübecker SC II (11.30 Uhr)
26.02. SV Bliestorf (12 Uhr)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -