Reinfeld – In der Fußballabteilung des SV Preußen Reinfeld herrscht seit einiger Zeit eine wahrnehmbare Aufbruchstimmung. „Der familiäre Charakter in unserer Fußballabteilung ist einmalig. Unsere Trainer, Spielerinnen und Spieler identifizieren sich mit unserem Verein und schaffen so eine besondere Atmosphäre. Ehrenamtliches Engagement ist heutzutage nicht selbstverständlich – umso mehr freuen wir uns, dass sich zahlreiche Mitglieder der Fußballsparte aktiv in das Vereinsleben einbringen“, so die beiden Fußballabteilungsleiter Thorsten Rapp und Tim Heickmann.

In der Stadtverordnetenversammlung vom 15. Dezember letzten Jahres haben die Stadtvertreter eine Standortgarantie für die Sportanlage am Bischofsteicher Weg beschlossen und eine stufenweise Sanierung der Sportanlage in Aussicht gestellt. „Wir sind optimistisch, dass das ausstehende Gutachten zur Feststellung des Lärmschutzes eine juristische Unbedenklichkeit zum Ergebnis haben wird und wir dann schnellstmöglich mit der Stadt und den Ausschüssen die weiteren Schritte zur Sanierung unserer Sportstätten erörtern werden“, geben sich Rapp und Heickmann zuversichtlich.

Anzeige
AOK

Die Fußballspieler der Senioren- und Jugendabteilung waren mit über 50 Spielern zahlreich bei der Stadtverordnetenversammlung erschienen und nahmen den für den SV Preußen positiven Beschluss mit großer Freude auf. „Endlich tut sich etwas in unserer Stadt und auf unserer Sportanlage“, so das Meinungsbild der anwesenden Spieler. Die Spieler der 2.- und 3. Herrenmannschaft nahmen die positiven Signale der Reinfelder Politik zum Anlass, den Kabinentrakt komplett zu renovieren. Die Sitzbänke wurden mit Unterstützung der Tischlerei Dunkelgut abgeschliffen und neu gestrichen. Die Wände und Türen erhielten einen neuen Farbanstrich.

Die Aufbruchstimmung in der Fußballsparte wurde auch beim vereinsinternen Fußballturnier am 21. Januar deutlich. Alle fünf Seniorenmannschaften, von der 1. Herren bis zur Ü 40, und die Verbandsliga-A-Junioren trugen den „1. Bode-Kärcher-Cup“ in einem fairen Wettbewerb aus. Erwartungsgemäß setzten sich die 1. Herren (Verbandsliga Süd-Ost) vor den A-Junioren (Verbandsliga Süd) durch. Den dritten Platz belegte überraschend die starke Ü32, die vor Jahresfrist Hallenkreismeister wurde. „Jeder hat mit angepackt. Vom Förderverein bis zum Kassenwart und den Spielern haben alle zum Gelingen des Turniers beigetragen. Und attraktiver Fußball wurde auch noch gespielt“, zeigten sich Rapp und Heickmann zufrieden. Die anschließende Players-Night im Preußen-Treff mit über 100 Teilnehmern rundete die Veranstaltung erfolgreich ab.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -