Lübeck – Für die Insider an der Travemünder Allee kommt es sicherlich nicht so überraschend. Für Außenstehende schon eher, ist aber absolut nachvollziehbar. Robert Balazs (Foto) wird dem 1. FC Phönix in der laufenden Spielzeit aus persönlichen Gründen nur noch eingeschränkt zur Verfügung stehen, im Sommer dann ganz die Segel streichen, wie der Phönix-Trainer gegenüber HL-SPORTS bestätigte. „Ich habe dem Verein mitgeteilt, dass ich kürzer treten möchte. Der Aufwand ist einfach zu groß, die Familie, ich bin ja dreifacher Familienvater, geht absolut vor.“ Zunächst sei der Cheftrainer der Hansestädter allerdings noch sporadisch dabei in der Verbandsliga Süd-Ost. Ab Sommer 2017 stünde der 41-jährige, ehemalige Spieler des VfB Lübeck (1993 bis 1995), gar nicht mehr zur Verfügung am Flugplatz für die 1. Herrenmannschaft. „Für mich ist aus den genannten Gründen dann in diesem Bereich ganz Schluss.“ Mit Armin Prang, gleichberechtigter Coach beim Sechstligisten und Ligamanager Denny Skwierczynski (leitete bereits Trainingseinheiten) werden sich nun wohl zwei andere Verantwortliche noch mehr einbringen, um das ausgegebene Ziel der Adlerträger, die Qualifikation für die neue Landesliga, zu bewerkstelligen.

Anzeige
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -