Lübeck – Nach dem TSV Ratekau ist der Eichholzer SV das zweite Team aus der Region, welches an der Hallen-Landesmeisterschaft im Futsal teilnimmt. Und die Mannschaft von Jürgen Scheffel ist Dauergast in der Hansehalle, scheiterte aber zuletzt gleich zweimal recht knapp. Gut vorbereitet für die Meisterschaften sind die Eichholzerinnen auf jeden Fall. Nach dem Gewinn der Kreismeisterschaft reichte es zwar in Kaltenkirchen „nur“ zu Rang neun, angesichts schwerer Gegner und Beine aber auch wenig überraschend. Dafür konnte man sich bei der SG Weede-Westerrade ins Finale vorspielen und erneut den zweiten Platz erringen. Nach einem spielfreien Wochenende steht nun das große Turnier an, bei Trainer Jürgen Scheffel und seiner Mannschaft ist die Vorfreude angesichts des „Heimspiels“ groß: „Das Ziel war das Erreichen der LM. Wir wollen diese nun genießen und frei aufspielen, alles mitnehmen was kommt und dann sehen, wo wir am Ende stehen. Natürlich wäre es ein besonderes Vergnüngen unser SH-Liga-Konkurrenten ordentlich zu ärgern.“

Anzeige

Foto: Szene aus dem Vorjahr

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -