Ratzeburg – Eine erfolgreiche Hinrunde liegt hinter den Frauen des Ratzeburger SV und auch die Hallenform stimmt. Man startete in Kaltenkirchen mit einem achten Platz, zog sich gegen starke Gegner aber mehr als achtbar aus der Affäre. Beim eigenen Sport-Püschel-Cup zog der RSV dann ins Halbfinale ein und sicherte sich den dritten Platz, ehe es vor knapp drei Wochen noch den Turniersieg bei den Lauenburger Kreismeisterschaften gab. So sind auch die Riemann-Mädels gut gerüstet, angesichs der bockschweren Auslosung nimmt man die „natürliche“ Außenseiterrolle an. Trainer Marc Hempel sieht sein Team dennoch nicht chancenlos: „Bei den Hallenlandesmeisterschaften wollen wir uns gut verkaufen. Auch wenn wir neben der SG Langenhorn/Enge-Sande als Verbandsligist klarer Außenseiter sind, wollen wir doch das ein oder andere Team ärgern und etwas zählbares mitnehmen.“

Anzeige
AOK

Von der Form des RSV, aber auch vom TSV Ratekau und dem Eichholzer SV kann man sich am morgigen Samstag ab 15 Uhr ein Bild machen.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -