Lübeck – Das Spitzenspiel der A-Klasse am 8. Spieltag zwischen dem SV Viktoria 08 und Olympia Bad Schwartau versprach Fußballspitze der Kreisklasse. Die Marmeladenstädter konnten sich am Ende mit 1:0 durchsetzen und somit die Tabellenführung etwas ausbauen. Für Viktoria war es ein kleiner Rückschlag im Kampf um die Aufstiegsplätze.

Das Spiel begann mit vielen kleinen Fehlern, die auf beiden Seiten einige Tormöglichkeiten ergaben. Dabei kamen die Gastgeber anfangs besser ins Spiel und erarbeiteten sich in der fünften Minute eine hundertprozentige Chance, die allerdings fahrlässig vergeben wurde. Die Schwartauer kamen mit dem starken Wind immer besser in die Partie und erarbeiteten sich zahlreiche Möglichkeiten und so kam es in der 18. Minute zum spielentscheidenden 0:1 für die Gäste durch Dennis Spitzke, der eine Standardsituation zum Erfolg nutzte.
In der zweiten Hälfte konzentrierte sich der Tabellenführer auf das Konterspiel und so kamen die Gastgeber zu zahlreichen Ausgleichsmöglichkeiten, die aber durch den absoluten Siegeswillen der Gäste immer wieder vereitelt wurden. Es blieb letztendlich in der kampfbetonten und guten Begegnung beim knappen Sieg für die Schwartauer.

Hakan Temnur, Trainer des SV Viktoria, sagte nach dem Spiel zu HL-SPORTS: „Die Niederlage ist ziemlich ärgerlich, da wir nicht schlechter waren. Olympia hat den Sieg aber verdient, da sie ihn mehr wollten.“

Anzeige
Anzeige

Olympia-Coach Jörg Mehlfeld sah das ähnlich: „Bei dem starken Wind war es für beide Mannschaften schwer gegen diesen zu spielen. Ich denke ein Unentschieden wäre gerecht gewesen. Beide Mannschaften hatten mit Wind genug Chancen. Wir haben eine genutzt und deswegen gewonnen.“

Tabelle:

Pl.MannschaftSp.Diff.Pkt.
1.SV Oly. Bad Schwartau 71418
2.Türkischer SV II71115
3.TSV Dänischburg 7715
4.SV Viktoria 61112
5.FC Dornbreite III 6910
6.TuS Lübeck 93  II 649
7.SV Eintracht Lübeck (SW) 619
8.Fortuna St. Jürgen II717
9.Türkischer SV (SW) 607
10.Kronsforder SV 6-76
11.TSV Schlutup II6-134
12.Roter Stern Lübeck (SW) 7-103
13.Luebecker SC 99 II7-280
14.ATSV Stockelsdorf II zg. 000
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -