Lübeck – Es ist gerade einmal drei Wochen her, da vermeldete HL-SPORTS exklusiv, das sich Denny Skwierczynski (Foto) dem 1. FC Phönix anschließt, dort als Ligamanager fungieren wird.

Der ehemalige Regionalligatrainer des VfB wollte einmal die „andere Seite“ kennenlernen, sich einbringen und an der Zukunft des Traditionsvereins mitarbeiten. Das alles außerhalb des normalen Trainingsbetriebs, geschweige dann selbst als Coach an der Seitenlinie. Inzwischen hat sich die Situation allerdings geändert.

Anzeige

Am Dienstagabend verkündete Cheftrainer Robert Balazs seinen Abschied, will zunächst etwas kürzer treten und dann ab Sommer ganz aufhören an der Travemünder Allee, nicht mehr bei der 1. Herrenmannschaft tätig sein. „Für uns alle kam das schon überraschend, ist das auch eine schwierige Situation. Doch wir versuchen das jetzt im Team gemeinsam zu lösen“, schaut Denny Skwierczynski nach vorne, ist aber ebenfalls gefordert. „Stand jetzt, werde ich mehr dabei sein, auch mit coachen. Das wird aber alles noch intern abgestimmt, wie wir dann genau verfahren in der Zukunft.“

Für den 42-jährigen Inhaber der Trainer-A-Lizenz, der sich darüber freut, dass Robert Balazs zunächst sporadisch („so wie es seine Zeit zulässt“) noch dabei ist, auch die Chance den Verein und die Spieler noch mehr kennenzulernen. „Ich hätte mich natürlich gefreut, wenn Robert ganz geblieben wäre. Wir kennen uns schon lange, verstehen uns gut. Doch es muss ja weiter gehen. Nun habe ich die Möglichkeit die Spieler noch mehr kennenzulernen, bin näher dran, dadurch das ich jetzt das Training auch leite und  in das Thema Aufstellung involviert bin, wenn es in der Liga wieder los geht.“ 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -