Hamburg – Heute Abend tritt der Hamburger SV zum ersten Mal in diesem Jahr vor den eigenen Fans auf die Bühne. Nach zwei Auftaktniederlagen (0:1 in Wolfsburg und 1:3 in Ingolstadt) stehen die Rothosen unter einem enormen Druck. Ein Blick auf die Tabelle versucht man am Volkspark zu vermeiden, denn Platz 17 würde aktuell den Abstieg in die 2. Liga bedeuten. Gegen Bayer Leverkusen muss also um 20.30 Uhr gepunktet werden, egal wie.

Wen Trainer Markus Gisdol ins Rennen schickt, wird er erst kurz vor dem Spiel bekanntgeben.

Eine der Fragezeichen steht hinter der Torwartposition, denn Stammkeeper Rene Adler ist nach seiner Adduktorenverletzung wieder fit. Ob Christian Mathenia wieder weichen muss, ist nach seinen guten Auftritten offen.

Anzeige
Anzeige

Neuzugang Walace (Foto) wird mit aller Wahrscheinlichkeit auf der Bank sitzen. Gisdol möchte den Brasilianer nicht sofort ins kalte Wasser werfen. Für den teuren Transfer im Winter eine Überraschung.

Michael Gregoritsch wird wohl eine längere Pause einlegen müssen. Nach einer Verletzung im Training besteht der Verdacht auf einen Bänderriss. Pierre Michel Lasogga muss ebenfalls verletzt passen und Kapitän Gotuku Sakai ist wegen seiner fünften Gelben Karte gesperrt. Wer die Binde tragen wird, soll sich ebenfalls erst im Laufe des Tages entscheiden.

Gisdol vor dem Spiel: „Wir müssen der Mannschaft die Chance geben, es wieder geradezubiegen. Denn den nächsten Gegner interessiert es nicht, wie wir in Ingolstadt gespielt haben. Wir haben jetzt noch neun Heimspiele bis zum Saisonende und müssen mit unseren Fans zusammen alles reinhauen, was irgendwie möglich ist.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -