Lübeck – In zwei Testspielen am Freitagabend gab es klare Ergebnisse. Am Neuhof gewann der Türkische SV bei Eintracht 04 Lübeck 10:3 (3:2). Die Gäste boten mit Ahmet Erenkaya (2), Yigit Keremsah, Emre Aca, Abdul Yigit, Burak Akasakal, Engin Baki, Adil Bagci, Hasan Büyükcil und Mert Büyükdemir (je 1) neun Torschützen auf. Die Eintracht-Tore erzielten Giovanni Carpitella, Caner Taskesen und Philipp Kaiser. TüSV-Coach Suat Demir (Foto) sagte nach dem Spiel zu HL-SPORTS: „Mit einer fast komplett neuen Mannschaft (sechs Neuzugänge, vier aus der 2. Herren und unserem Altherren-Keeper) haben wir ein gelungenes Testspiel absolviert. Mich freut es, dass es mit den Neuzugängen schon nach der ersten Woche so gut geklappt hat, wobei man es nicht überbewerten darf. Nach ein paar Minuten Abtasten lief der Ball schon ganz gut, so auch gleich die Führung. Leider lagen wir durch zwei individuelle Fehler Mitte der ersten Halbzeit 1:2 zurück. Wir erkämpften uns durch gute Zusammenarbeit reichliche Torchancen, wovon zwei genutzt wurden und wir mit Führung in die Pause gingen. Nach der Halbzeit waren wir klar die bessere Mannschaft und sorgten mit Tor Nummer vier und fünf für klare Verhältnisse. Leider gab es für die Eintracht einen Platzverweis und das warf sie komplett aus der Bahn. Den Gastgebern gelang durch einen sehenswerten Schuss aus 35 Metern der Anschluss zum 3:7, aber meine Jungs haben ihre Sache bis zum Schluss durchgezogen und machten drei weitere Tore zum 10:3-Endstand. Wir bedanken uns bei der Eintracht und wünschen ihnen viel Glück in der Rückserie.“

Anzeige

Weniger Erfolg hatte der Eichholzer SV. Der Kreisligadritte verlor gegen den NOFV-Oberligisten Anker Wismar klar mit 0:5 (0:1).

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -