Reinfeld – Der Verbandsligist Preußen Reinfeld muss sich für die bevorstehende Rückrunde einen neuen Trainer suchen. Ronny Tetzlaff (Foto) ist per sofort von seinem Amt als Chefcoach zurückgetreten. Bereits im Testspiel am vergangenen Sonnabend gegen den SH-Ligisten SV Todesfelde war der 38-Jährige nicht mehr bei der Mannschaft.

Auf Nachfrage von HL-SPORTS sagte Tetzlaff: „Ja, es ist richtig. Ich verlasse Preußen aus persönlichen und beruflichen Gründen, gehe nach Bielefeld. Ich hatte eigentlich noch viel vor mit Reinfeld, aber manchmal gibt es Dinge im Leben, die wichtiger sind.“

Der gebürtige Güstrower, der in seiner Spielerkarriere unter anderem für den FC Schönberg 95 und den VfB Lübeck II aktiv war, übernahm die Preußen vor anderthalb Jahren als Cheftrainer, führte die Stormarner nach ihrer Kreisliga-Meisterschaft in seinem ersten Jahr auf Anhieb auf Platz vier der Verbandsliga. Aktuell stehen die Preußen auf dem fünften Tabellenplatz der 6. Liga und haben gute Chancen auf die Landesliga-Qualifikation.

Anzeige

„Es fällt mir schwer Norddeutschland zu verlassen, war ja 17 Jahre hier. Aber ich bin mir sicher, das ich irgendwann wieder an die See zurückkehre“, so Tetzlaff weiter.

Wer neuer Cheftrainer am Bischofsteicher Weg wird, steht noch nicht fest. Als heißer Kandidat wird Christopher Naatz gehandelt, der schon im Aufstiegsjahr als Co-Trainer tätig war und nach einem kurzen Ausflug zum Regionalligsten SV Eichede wieder zurück in die Karpfenstadt kam.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -