Lübeck – Der Gastgeber verteidigt erfolgreich seinen Titel beim 3. BS Sport-Cup im Kücknitzer Käsebunker. Wie schon im Vorjahr konnte sich die SG Siems-Dänischburg auch diesmal den Titel sichern. In einem spannenden Turnier setzte sich der Spitzenreiter der Verbandsliga Süd gegen den TSV Zarpen durch. Das Verbandsliga-Trio auf dem Treppchen komplettierte JuS Fischbek.

Richtig spannend war das Turnier im gut gefüllten Käsebunker, bei dem die Zuschauer eine sehr stimmungsvolle Atmosphäre erzeugten. In der Gruppe A standen am Ende drei Teams bei neun Punkten, so dass das Torverhältnis entscheidend war. So war am Ende klar, dass sich die Gastgeberinnen trotz einer 2:3-Niederlage im letzten Spiel den Gruppensieg sichern sollten. Spannender war dann Rang zwei, denn hier entschied der direkte Vergleich zu Gunsten der Frauen von JuS Fischbek, die sich im direkten Duell mit 2:1 gegen Fortuna Bösdorf durchgesetzt hatten. Ohne Chance in der Gruppe waren die SG Stecknitz und der TSV Travemünde auf den Rängen vier und fünf.

Eindeutiger war die Entscheidung in der Gruppe B, in welcher sich Zarpen vor dem Überraschungsteam des TSV Kücknitz durchsetzen konnte. Die grün-weißen Mädels vom Roten Hahn verwiesen die deutlich höhergehandelte Konkurrenz der SG Rönnau-Segeberg, der FSG DVM Lübeck und von Fortuna St. Jürgen auf die weiteren Plätze.

Anzeige
AOK

Somit war Derbyzeit im Halbfinale angesagt und die SG Siems-Dänischburg musste sich gewaltig strecken. Erst nach Neunmeterschießen sicherte sich die Tafazoli-Elf den Sieg über Kücknitz. Auch Zarpen machte es spannend, gewann schließlich mit 1:0 gegen Fischbek. Im Spiel um Platz drei behielt JuS dann mit 2:0 die Oberhand über Kücknitz. Auch das Finale war dann vom Ergebnis eine relativ klare Angelegenheit, Siems siegte mit 3:1 und holte sich damit erneut den Pokal sowie die Siegprämie nach Hause.

Auch die restlichen Platzierungen wurden ausgespielt. Bösdorf sicherte sich nach einem 3:1 über die SG Stecknitz Rang fünf, die SG Rönnau-Segeberg wurde nach einem 1:0 über die FSG DVM Siebter. Mit dem gleichen Ergebnis gewann Fortuna St. Jürgen das Spiel um Platz neun gegen Travemünde.

Als beste Spielerin des Turniers wurde Sarah Koch vom Sieger ausgezeichnet, beste Torhüterin wurde Nele Herwig von der SG Stecknitz. Die meisten Tore im Turnier erzielte Arlinda Lahi von Fortuna Bösdorf.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -