Lübeck – Der VfB Lübeck hat im Kampf um die Meisterschaft Punkte liegenlassen. Die Grün-Weißen kamen am Sonntag vor 1279 Zuschauern auf der Lohmühle gegen den FC St. Pauli II nicht über ein 1:1 (0:1) hinaus. Tabellenführer SV Meppen besiegte bereits am Sonnabend den BSV Rehden mit 4:0 und hat nun elf Punkte Vorsprung.

Die erste Ecke der Gäste brachte die Führung. Per Kopfball, in die lange Ecke, erzielte Jan-Marc Schneider in der achten Minute das 1:0 für die Hamburger. Der Torschütze hatte in der 20. Minute das nächste Ding auf dem Fuß, musste mit vereinten Kräften von Jan Lindenberg und Jan-Andre Sievers am 2:0 für die Kiezkicker gehindert werden. Dier erste große Möglichkeit für die Lübecker gab es zwei Minuten später, doch Gary Noel war zu überrascht und brachte den Ball vor Sven Brodersen im Pauli-Kasten nicht unter Kontrolle. Der VfB übernahm das Kommando, erspielte sich Chance um Chance, doch keine dieser mindestens fünf Möglichkeiten brachte den Ausgleich. Marvin Thiel (35.) und Henrik Siermais (38.) hatten dabei die dicksten Dinger auf dem Schlappen. 0:1 zur Halbzeit und dabei war der VfB nach dem Gegentreffer die spielbestimmende Mannschaft.

Nach der Pause war es wieder Sirmais (53.), der fast den Ausgleich erzielt hätte. Noel passte auf den 25-Jährigen, der kam allerdings einen Schritt zu spät. Zehn Minuten später war es erneut Sirmais, der im Mittelpunkt stand. Ein Foul im Strafraum an ihm und ein Strafstoß für die Grün-Weißen. Den verwandelte Marcello Meyer (63.) zum hochverdienten Ausgleich. Mit dem erneuten Anstoß kam die Zweitliga-Reserve vom Millerntor zu einer hundertprozentigen Chance. Dennis Rosin legte quer vor VfB-Keeper Jonas Toboll auf Sirlord Conteh (68.), doch der traf das leere Tor der Hausherren nicht. Die Gäste spielten auf Sieg, kamen per Freistoß und Konter zu weiteren Chancen – die VfB-Abwehr hielt, auch weil Gomig (74.) auf der Linie rettete. Toboll (80.) rettete mit den Fingerspitzen nach einem Freistoß. Von den Lübeckern war in der Schlussphase nicht mehr viel zu sehen. Einzig Meyer (87.) traf das Außennetz. Es blieb beim 1:1. Für den VfB Lübeck im Kampf um die Meisterschaft zu wenig.

Statistik:

VfB Lübeck – FC St. Pauli II 1:1 (0:1)

Tore: 0:1 Schneider (8.), 1:1 Meyer (63. EM)

Anzeige
AOK

Gelbe Karten: Wehrendt, Mende, Lindenberg – Keisef, Ambrosius

Zuschauer: 1279

Aufstellungen:

VfB Lübeck: Toboll, Gomig, Wehrendt, Lindenberg, Noel, Mende, Sirmais, Meyer, Thiel (82. Haritos), Gebissa (64. Richter), Sievers

FC St. Pauli II: Brodersen, Tanovic, Ambrosius, Sobotta (90. Coskum), Kunze, Keisef (59. Pahl), Kalla, Lee, Conteh (82. Kehl), Rosin, Schneider

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -