Havelse – Das ist bitter! Der SV Eichede hat sein Punktspiel in der Regionalliga Nord zum Jahresauftakt beim TSV Havselse mit 0:1 (0:0) verloren. Der Treffer für die Niedersachsen fiel in der Nachspielzeit.

Der TSV Havelse begann frisch, kam über Deniz Undav (4.) zu ihrer ersten gefährlichen Situation, doch der Stürmer hob den Ball über die Querlatte des Eicheder Gehäuses. Sechs Minuten später scheiterte der 20-Jährige erneut, weil sein Schuss im Strafraum gerade noch zur Ecke gelenkt wurde. Nach 20 Minuten kamen die Stormarner zu ihrer ersten Chance, doch alle Schwarz-Gelben Eicheder verpassten im gegnerischen Sechszehner. Evgenij Bieche (22.) hatte die nächste Szene für den SVE parat, doch sein Kopfball war für Havelsers Keeper Morten Jensen kein Problem. Nach einer guten halben Stunde kam Ridel Monteiro in einer 1:1-Situation im TSV-Strafraum zu Fall. Eigentlich ein klarer Elfer, doch Schiri Lukas Kirchland, der sicher nicht seinen besten Tag erwischte, entschied auf Schwalbe des SVE-Kickers. Kurz vor dem Pausenpfiff traf Andrej Startsev (44.) die Latte. 0:0 zur Halbzeit und einen nicht gegebenen Elfer – das ließ auf mindestens einen Punkte für die Steinbek-Elf hoffen.

Den besseren Start im zweiten Durchgang hatte der Tabellenletzte, doch Pawel Lysiak (56.) köpfte das Leder über das TSV-Tor. Die Gäste hatten in dieser Phase die Hosen an, kontrollierten das Spiel und kamen über Yannick Petzschke (61.) zur nächsten Möglichkeit. Zählbares sprang allerdings nicht heraus. Dafür war auf der anderen Seite wieder Undav (64.) gefährlich, traf aber nur Aluminium. Eine Viertelstunde vor Schluss setzte der eingewechselte Bahn das Spielgerät neben den Kasten von Barkmann. Den sicheren Punkt vor Augen war es dem Aufsteiger nicht vergönnt, etwas aus Garbsen mitzunehmen. Undav, der es schon diverse Male zuvor probierte, traf in der 93. Minute. Eine bittere Niederlage, denn ein Zähler wäre für den SV Eichede mindestens verdient gewesen.

Statistik:

TSV Havelse – SV Eichede 1:0 (0:0)

Tore: 1:0 Undav (93.)

Anzeige
Anzeige

Gelbe Karten: Petzschke, R. Monteiro, Bieche – Kohn

Zuschauer:

Aufstellungen:

TSV Havelse: Jensen, Kina, Holm, Undav, Cicek, Startsev (58. Deppe), Foelster, Degner (64. Plume), Kyereh, Merkens, Kohn (72. Bahn)

SV Eichede: Barkmann, Marschner, Kleine, Ridel Monteiro, Facklam, Lysiak (90. Lysiak), Ahmed (78. Krajinovic), Lohmann, Bieche (80. Peters), Eudel Monteiro, Petzschke

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -