Braunschweig – Der FC St. Pauli hat endlich wieder einen Sieg gelandet und damit wieder Hoffnungen im Abstiegskampf der 2. Bundesliga geschöpft. Die Kiezkicker gewannen beim Tabellenführer Eintracht Braunschweig sensationell mit 2:0 (1:0). Für die Tore sorgten auf Hamburger Seite Lasse Sobiech (7.) per Kopf und Cenk Sahin (72.). Die Niedersachsen kamen in der Nachspielzeit noch zum Ehrentreffer durch Suleiman Abdullahi (97.). Torschütze Sobiech (Foto links) sagte nach dem Spiel: Lasse Sobiech: „Wir freuen uns, dass wir uns belohnen konnten. Klar, war es mehr Kampf als Spiel, aber das ist egal. Braunschweig ist bis zu 97. Minute angerannt und wir haben dagegengehalten. Mit den Fans im Rücken haben wir den Vorsprung über die Zeit gebracht. Alles Taktische und Spielerische ist aktuell nicht so wichtig, wie die Einstellung und Kampfbereitschaft. Wir müssen mit Leidenschaft fighten. Solche Auftritte machen Mut für die Zukunft.“

Am kommenden Sonnabend kommt Dynamo Dresden ans Millerntor. Anpfiff ist um 13.30 Uhr. Der FC St. Pauli steht auch nach dem Auswärtscoup in Braunschweig immer noch auf dem letzten Tabellenplatz, hat aber nur noch drei Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz.

Anzeige

19. Spieltag:

Arminia Bielefeld – 1860 München 2:1
1. FC Kaierslautern – Würzburger Kickers 1:0
Greuther Fürth – Hannover 96 4:1
SV Sandhausen – Erzgebirge Aue 2:0
1. FC Heidenheim – 1. FC Nürnberg 2:3
VfL Bochum – Karlsruher SC 1:1
Eintracht Braunschweig – FC St. Pauli 1:2
Dynamo Dresden – Union Berlin 0:0
VfB Stuttgart – Fortuna Düsseldorf (Mo.)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -