Hamburg – In der Bundesliga bleibt der HSV vorerst auf dem Relegationsplatz. Dafür sind die Rothosen aber nun punktgleich mit Werder Bremen, denn die verloren durch einen Treffer in der Nachspielzeit beim FC Augsburg mit 2:3 (2:2) und stehen mit Tore besser auf dem 15. Rang. Für die Hamburger geht es am Dienstag schon weiter. Im DFB-Pokal-Achtelfinale kommt um 18.30 Uhr der 1. FC Köln ins Volksparkstadion.

Anzeige
Anzeige

„Unser großes Ziel ist es natürlich, die nächste Runde zu erreichen. Wir wollen unbedingt ins Viertelfinale einziehen. Mit dem FC Schalke 04 habe ich als Co-Trainer diesen Wettbewerb bereits einmal gewinnen können. Das ist ein ganz besonderes Erlebnis, das man nie mehr vergisst. Wir dürfen jetzt aber nicht zu weit nach vorne blicken und müssen uns erstmal auf die nächste Hürde konzentrieren: Das ist Köln. Dass wir zu Hause spielen, freut mich natürlich sehr. Es ist eine große Chance, im Pokal ein Heimspiel gegen einen Bundesligisten zu haben. In den letzten Partien hier im Volksparkstadion haben wir schon vieles, von dem was wir zeigen wollen, gesehen. Der Funke zu den Fans ist übergesprungen. Sie haben uns in den letzten Heimspielen getragen. Genau das wollen wir auch am Dienstag wieder schaffen. Ich erwarte eine ganz besondere Atmosphäre“, sagt HSV-Coach Markus Gisdol vor der Partie.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -