Lübeck – Der SV Meppen zieht in der Regionalliga Nord weiter einsam seine Kreise. Die Emsländer bauten ihren Vorsprung in der Tabelle auf satte elf Punkte aus. Große Überraschungen gab es am 20. Spieltag nicht, allerdings konnte Germania Egestorf/Langreder einen wichtigen Punkt einfahren. Zwei Spiele an diesem Wochenende fielen aus.

Sowohl das Reserve-Duell zwischen dem Hamburger SV und Hannover 96 wie auch die Partie zwischen dem Lüneburger SK und dem ETSV Weiche fielen aus. Gespielt wurde dafür in der Hänsch-Arena und mit einem klaren 4:0 über den BSV Rehden untermauerte der SV Meppen seine Spitzenposition. Jovan Vidovic (26.), Benjamin Girth (49./55.) und Max Kremer (90./Strafstoß) trafen gegen den Abstiegskandidaten, bei dem Milos Mandic und Kai-Bastian Evers vorzeitig zum Duschen gehen mussten. Ärgster Verfolger bleibt trotz seines Punktverlustes der VfB Lübeck, während der TSV Havelse nach seinem Eichede-Sieg auf Rang drei sprang (HL-SPORTS berichte jeweils).

Anzeige

Mit einem Heimsieg hat sich der VfL Wolfsburg II in die Top Fünf geschoben. Der Meister besiegte den VfV Hildesheim mit 2:1. Marcel Reichwein brachte die Wölfe in Führung (22.), doch Garrit Golombek glich kurze Zeit später aus (28.). Als sich alle schon mit eine Punkteteilung abgefunden hatten, sorgte Marvin Kleihs für den Siegtreffer (90.). Eintracht Norderstedt macht derweil im unteren Mittelfeld weiter Boden gut. Die Heyne-Elf besiegte Eintracht Braunschweig II durch das goldene Tor von Jan Lüneburg (59.) mit 1:0.

Nicht über eine Punkteteilung hinaus kam der VfB Oldenburg, welcher sich von U.L.M. Wolfsburg nur 3:3 trennte. Daniel Franziskus hatte die Gastgeber mit 2:0 in Führung geschossen (14./22.), ehe Wolfsburg durch Björn Masur (41.) und Andrea Rizzo (76.) zurückschlug. Christopher Kramer markierte zwar das 3:2 für den VfB, doch Lupo Martini gelang dank Harry Pufal (88.) noch der Ausgleich. Mehr Freude über eine Punkteteilung dürfte bei Germania Egestorf/Langreder herrschen. Der Aufsteiger knöpfte der SpVgg Drochtersen/Assel beim 1:1 den Zähler ab. Die Drossel-Führung durch Alexander Neumann (13.) glich Christoph Beismann aus (23.).

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -