Rostock – Jede Serie findet irgendwann ihr Ende. So auch die Auswärts-Serie des FCH. Gegen Preußen Münster gab es die erste Niederlage in der Fremde seit einem halben Jahr, insgesamt gerade einmal die zweite Auswärts-Niederlage in dieser Saison. Hansa begann mit Benyamina als Ersatz für Ziemer in der Spitze, auch Quiering durfte ran, ebenfalls mit von der Partie war Amaury Bischoff, der an alter Wirkungsstätte bis auf einen Freistoß weitestgehend blass blieb.

Der Plan, den Gegner in der Tabelle neun Punkte hinter sich zu bringen, scheiterte bereits nach 11 Minuten, als Tekerci das 1:0 für Münster erzielte. Bis zur Pause plätscherte die Partie vor sich hin, ehe Aydin kurz nach der Pause den zweiten Treffer für den Gastgeber erzielte. In der Folge hatten beide Mannschaften gute Torchancen, mit dem besseren Ende für Münster. Warschewski schoss Preußen in der 77. Minute zur 3:0-Führung. Soufian Benyamina gelang fünf Minuten vor Schluss noch der Ehrentreffer per Elfmeter.

Anzeige

Hansa-Trainer Christian Brand sagte nach der Partie: „Wir waren im Offensiv-Spiel nicht sauber genug und haben in der Defensive zu viel zugelassen. Wir hatten viele individuelle Fehler und haben den Gegner heute zum Tore schießen und letztlich zum Siegen eingeladen.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -