Lübeck – Mit dem Beginn der Rückrunde geht die Zweitvertretung des TSV Siems mit einem neuen Trainerteam an den Start. Bisher hatten die Siemser unter dem alten Trainer Christian Peters 12 Punkte aus den ersten 13 Liga-Spielen geholt. Damit belegt der TSV den 11. Platz in der Kreisklasse A. Seit dem 1. Januar haben nun Timm Barasik und Christian Jetz als gleichberechtigtes Trainergespann das Zepter in der Hand.

Christian Jetz sagte über die ersten Wochen: „Die ersten Eindrücke sind durchweg positiv. Wir wurden sehr familiär vom äußerst engagierten Fußball-Abteilungsleiter Angelo la Ferrera aufgenommen. Die Sportanlage und die Rahmenbedingungen sind wunderbar. Wir haben eine intakte, disziplinierte und sehr engagierte Truppe von unserem geschätzten Vorgänger Christian Peters übernommen. Als Co-Trainer und Betreuer bleibt uns Torsten Belau zu unserer Freude erhalten. Unser Trainingsauftakt war am 26. Januar. Unser Ziel ist es, im nächsten Jahr zwei A-Klassen-Mannschaften zu stellen und die Mannschaft aktuell auf Kurs Klassenerhalt zu halten. Natürlich würden wir auch gerne den einen oder anderen Platz nach oben klettern.“

Vorbereitung:
5.2. Hallenturnier im Käsebunker
12.2. BC Germania Altenkrempe (14 Uhr)
19.2. Seeretzer SV II (12 Uhr)
26.2. Krummesser SV (12 Uhr)

Anzeige
AOK

Neuzugänge: Fatih Katran (Eichholzer SV), Erdal Dügünlü (Vfl Vorwerk), Pascal Holtkamp, Yazzen El Safadi und Christian Jetz (alle SG Insel Fehmarn)

Abgänge: Maik Bertmann, Andre Burow, Patrick Tews (alle Travemünde II), Jan Lindhorst (Fortuna St. Jürgen)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -